Zum Inhalt springen

Badminton Schussen Cup

Erstellt von MaSH | | Badminton

„9. Schussen-Cup“ erfreut sich wieder großer Beliebtheit

Am Samstag, den 11.03.2017 war es wieder mal soweit. In der Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule in Meckenbeuren wurde der 9. Schussen-Cup der Badmintonabteilung des SVK ausgetragen.

Bereits am Freitagabend bereitete ein eifriges Helferteam die Halle für das Ereignis vor. So konnte am Samstag 9:00 Uhr das beliebte Hobbyturnier mit einer tollen Darbietung der SVK Cheerleader-Gruppe pünktlich beginnen.

Spartenvorsitzender Wolfgang Bock begrüßte die ca. 80 Teilnehmer aus dem gesamten süddeutschen Raum. Anschließend erklärte Sara Kohl den Ablauf sowie den Austragungsmodus des Turniers.

Mit den 22 Mixed Paarungen begann der ereignisreiche Tag. Gegen 14:00 Uhr starteten dann 10 Damen- und 22 Herrendoppel mit den Gruppenspielen.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften Gabi Böttinger und Katja Schwabe den Pokal für den ersten Platz im Damendoppel entgegennehmen. Den Mixed-Pokal erkämpften sich Christine Wagner und Florian Bucher - Christof Potrykus und Joachim Didié freuten sich über den Siegerpokal im Herrendoppel.

Nach Siegerehrung und Verteilung der zugelosten Preise konnten sich die Teilnehmer am liebevoll hergerichteten Gratisbuffet stärkten.

Besonderer Dank für den wiedermal gelungenen Turnierverlauf gilt der Gemeinde Meckenbeuren, dem Hausmeister, allen Spendern von Sachpreisen sowie dem Organisationsteam und den vielen Helfern.

P1110216.JPG
SVK-Cheerleaders begrüßen die Teilnehmer
P1110291.JPG
9. Schussen-Cup SV-Kehlen

Sieger 2017


P1110302.JPG
Sieger Gemischtes Doppel
P1110344.JPG
Sieger Damen Doppel
P1110367.JPG
Sieger Herren Doppel