Zum Inhalt springen

 

Gerätturnen Mädchen ab  6 Jahre

Wir turnen, weil es uns Spaß macht, wir uns vielseitig bewegen können und wir immer wieder Mut brauchen, um neue Elemente zu probieren.

Gerätturnen im SV Kehlen bedeutet in erster Linie das Turnen an den Geräten Reck, Boden, Barren, Schwebebalken und den Sprunggeräten Kasten, Bock und Pferd. Aber es umfasst noch viel mehr – es schult Koordination und Gleichgewicht sowie Beweglichkeit. Es werden sowohl gymnastische Übungen aber auch Kraft, Schnelligkeit und Kondition trainiert.

Entsprechend der Fähigkeiten der Mädels studieren wir verschiedene Pflichtübungen ein und einmal im Jahr nehmen wir dann am Kinderturnfest des Turngaus teil.

Besonders Spaß macht es den Mädchen auch Vorführungen  an verschiedenen Geräten einzustudieren und dann bei einem Event vorzuzeigen.

Da wir nur zwei Trainer sind und die Nachfrage sehr hoch ist, bitten wir alle Interessenten vorher anzufragen, da wir eine Warteliste haben.

Aktuelles

SV Kehlen tauscht sich zum Thema „Kindeswohl“ aus

Die diesjährige Herbsttagung der Württembergischen Sportjugend stand am vergangenen Wochenende unter dem Motto „Zum Wohl unserer Mädchen und Jungen –...

Weiterlesen
Kontakt

Wann und Wo
~ Mädchen 1.- 4. Klasse ~
Dienstag 16:00 – 17:30 Uhr
Sporthalle Buch

~ Mädchen ab 5  Klasse ~
Dienstag 17:15 – 18:45 Uhr
Sporthalle Buch


Silke Födisch
Tel: 07542 912940

Eugen Lenz