Zum Inhalt springen

Kleine Turnerinnen ganz Gross

Erstellt von SF & EL |

Kleine Turnvorführung für Eltern und Freunde

Am vorletzten Dienstag gab es keine normale Übungsstunde der Turnerinnen des SV Kehlen. Seit Wochen hatten die einzelnen Altersklassen verschiedene Aufführungen einstudiert, die nun gezeigt werden sollten. Eltern, Großeltern oder Freunde konnten sich von den Fortschritten Ihrer Schützlinge überzeugen.

Zu Beginn wurden verschiedene Aufwärmmethoden vorgestellt, die einen Einblick in die Übungsstunden geben sollten. Die Erst- und Zweitklässler begannen dann mit einer kleinen Bodenvorführung, die sie gemeinsam mit unserer Helferin Madeleine einstudiert hatten. Für viele der Mädels der erste turnerische Auftritt, der aber hervorragend gemeistert wurde.

Am sogenannten Schulstufenbarren absolvierten die Dritt- und Viertklässler danach eine perfekte Kür und die Mädels der 5. und 6. Klasse zeigten ihr Können bei einer rhythmischen Bodenvorführung gespickt mit vielen turnerischen Elementen. Eine Auswahl der Mädchen stellten zudem noch ihre derzeitigen Reckübungen vor.

Den Abschluß machten unsere „Großen“ mit einer tollen Show aus Sprüngen und Flugelementen am Minitrampolin. Wir konnten alle sehr gut sehen, dass auch die ältesten Mädels immer noch mit viel Spaß und Freude am Turnen dabei sind.

Es war eine absolut gelungene Aufführung und Eltern wie Kinder sowie auch die Übungsleiter könnten sich eine Wiederholung im nächsten Jahr sehr gut vorstellen.

Silke Födisch und Eugen Lenz

Zurück