Übungsleiter: Markus Kühnle

E-Mail: markus.kuehnle@t-online.de

Sportbetrieb: Donnerstag, 19:30 – 21:30 Uhr / Karl-Brugger-Halle, Kehlen

Gruppe: Gemischt

Bereits in der 2ten Generation gibt es Prellballsport in Kehlen und wird jeden Donnerstag trainiert. Ca. 12 Aktive treffen sich um an den bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verfeilen.

Was ist Prellball und wo kommt das her? Hier ein kurzer Überblick …

Prellball ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den Rückschlagspielen. Als sogenanntes Turnspiel ist Prellball dem Deutschen Turnerbund zugeordnet.

Als Höhepunkte der Prellballer sind insbesondere der Aufstieg der Männer in die 2. Bundesliga 1994/1995 sowie die Teilnahme der an 3 Deutschen Meisterschaften hervorzuheben. Die Männer Senioren Mannschaft nimmt jährlich an Spieltagen und Pokalturnieren teil. Zudem richtet die Abteilung regelmäßig auch einen Spieltag der Spielrunde in der Turnhalle in Buch aus

Die Preller sind und waren schon immer ein „eingeschworener Haufen“ und ein Aushängeschild aufgrund Ihrer sportlichen Leistungen über die Landesgrenzen hinaus. Sie überzeugen nicht nur sportlich, sondern auch durch ausgeprägte und tiefgehende Kameradschaft. Trotz eines – im Vergleich zu anderen Abteilungen – kleinen Teams werden anfallende Aufgaben immer wieder in bester Manier bewältigt und sehr oft mit einem lauten „eins, zwei und Feuer“ abgeschlossen!

Jährliche Highlights sind auch ein mehrtägiger Hüttenaufenthalt und das Ski Opening auf der Golm. Die Teilnahme ist für jeden Preller wegen der Gruppenatmosphäre selbstverständlich. Ein gewisser „Gruppenzwang mit dem Worten: nur der Tod entschuldigt“  wiederspiegelt die Kameradschaft, welche in der Truppe herrscht