Übungsleiterin: Anja Minikel

Telefon: 0151 612 222 03

Sportbetrieb: Freitags 14:15 Uhr bis 15:25 Uhr / Mehrzweckhalle Buch-Meckenbeuren

Im Vorschulturnen können die Kinder verschiedenste Bewegungs- und Spielformen kennenlernen, Erfahrungen mit Klein- und an Großgeräten sammeln, lernen aber auch, sich in einer Gruppe Gleichaltriger zu integrieren.

Es soll der motorische, kognitive, rhythmisch, kreative, soziale und emotionale Bereich gefördert werden, wobei der Spaß an der Bewegung immer im Vordergrund steht. Die Turnstunden verbinden deshalb kindliche Themen mit gezielten Bewegungsformen wie zum Beispiel die Ballspiele in der „Apfelernte-Stunde“, Sprungübungen mit Fridolin Frosch oder einer Weltreise mit dem Fallschirm für koordinative und kooperative Fähigkeiten.

Da meist eine sehr hohe Anfrage und deshalb eine Warteliste besteht, bitte bei Interesse vorher anrufen.

ACHTUNG:

Wir suchen Verstärkung im Vorschulturnen. Interessierte bitte direkt bei Anja melden! Wir freuen uns auf DICH…